topposter01_edited.jpg

BENEDIKT

YAVUZ

Ich kandidiere für den Kommunalwahlbezirk Driescher Hof und für den Rat der Stadt Aachen auf Listenplatz 7.
Aus Liebe zu Aachen: so heißt unser Wahlkampfmotto.

Mein Name ist Benedikt Yavuz und ich kandidiere im Kommunalwahlkreis Driescher Hof.
Da ich auch in dem Wahlbezirk wohne sind mir die Probleme, aber auch die positiven Entwicklungen – zum Beispiel durch die Stadtteilarbeit des Kinder- und Jugendbegegnungszentrums Driescher Hof – bekannt. Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Driescher Hof in das Projekt Stadtteil mit besonderem Erneuerungsbedarf aufgenommen wird.

Aachen, meine Heimat – die Stadt, die mir am Herzen liegt. Im Sommer 1985 hier geboren, lebe ich – mit Unterbrechung in der Zeit meines Studiums der Rechtswissenschaften – seitdem in unserer Stadt und engagiere mich seit rund 20 Jahren dafür, dass Aachen liberal bleibt und liberaler wird. Meine politische Heimat sind deshalb die Freien Demokraten.

Meine politischen Herzensanliegen sind die Wahrung der Bürgerrechte, eine lebendige und vielfältige Kunst- und Kulturszene und das weltoffene Zusammenleben mit Menschen verschiedenster Herkunft und über die Dreiländereckgrenzen hinweg. Gerade in unserer Stadt, in der Studierende von nah und fern mit Ur-Öchern zusammenkommen und kleine/mittelständische Unternehmen international aufgestellt sind, gilt es, nicht nur einen von gegenseitigem  Respekt geprägten Zusammenhalt zu wahren, sondern durch Angebote für Jung und Alt weiter auszubauen.

Ich freue mich, wenn Sie mir und meiner FDP am 13. September 2020 Ihre Stimme geben!
Gute Gründe, am 13. September die FDP zu wählen:
  • Bürgerrechte verteidigen und ausbauen – Gegen Videoüberwachung in Aachen!
  • Lebendige Kunst- und Kulturszene fördern – Gegen das Clubsterben!
  • Aachen bleibt weltoffen – Gegen Extremismus von links und rechts!
  • Offene Grenzen - Für Reisefreiheit in Europa ohne Grenzkontrollen!
  • Grenzübergreifende Zusammenarbeit fördern – Gemeinsam sind wir stärker!
  • Stabile Haushalte – Gegen unnötige Ausgaben und Schuldenberge!
  • Eigeninitiative fördern – Für den Abbau bürokratischer Hürden!
  • Digitalisierung fördern – Für ein digitales Aachen mit öffentlichem W-LAN!
  • Zeitgemäße Verwaltung und Schulen – Für moderne Ausstattung vor Ort!

© 2020 FDP Aachen Stadt