topposter01_edited.jpg

DR. NICOLE
GIESEN

Ihre Kandidatin für den Kommunalwahlbezirk Eilendorf Nord.

Liebe Eilendorfer*innen, 

aus Liebe zu Aachen: so heißt unser Wahlkampfmotto.

In Aachen geboren und hier an der RWTH Aachen Chemie studiert, lebte ich danach zunächst in England. Zurück in Deutschland machte ich eine Ausbildung zur Patentanwältin und gehörte danach als Gründungspartnerin einer großen Patentanwaltskanzlei in Düsseldorf 11 Jahre lang an. Seit Januar 2018 bin ich mit meiner Kanzlei in Herzogenrath tätig, denn nach der langen Zeit zog es mich wieder in die Heimatstadt und ich wohne seither in Eilendorf. Meine beiden Söhne sind 8 und 12 Jahre alt und der Jüngere spielt in Eilendorf Handball.

Ich bin seit ca. 4 Jahren Mitglied der FDP. Meine Motivation für eine aktive Parteiarbeit ist dem Zuspruch der Radikalen, rechts wie links, entgegenzutreten und für den Bereich Grundschule eine bessere Politik einzufordern.

Für mich ist die FDP die Partei, die nicht mit Verboten und erhobenem Zeigefinger agiert, sondern offen ist für kreative Lösungen.

Ich wünsche mir weiterhin ein attraktives Eilendorf mit einem lebendigen Vereinsleben, vielseitigen Geschäfts- Restaurant- und Freizeitangeboten und möchte mit meiner politischen Arbeit gern auch neue Impulse hier setzen.

Bitte geben Sie mir und meiner FDP am 13. September Ihre Stimmen – aus Liebe zu Eilendorf!

Gute Gründe, am 13. September die FDP zu wählen:
  • Mehr Miteinander statt Gegeneinander in Verkehrsgestaltung und Schule
  • Mehrere sichere Übergänge für die Von-Coels-Straße schaffen
  • An Severinstraße und Von-Coels-Straße Gehwege aufwerten
  • Bedarfsampel am Zebrastreifen Nirmer Straße für Schulkinder und andere
    Treffpunkt/Angebot für Jugendliche in Eilendorf schaffen
  • Mehr Respekt gegenüber Rettungskräften, Polizei und Ordnungsamt einfordern
  • Saubere Warteumgebung an Haltestellen schaffen
  • Busverbindung nach Brand und Haaren ohne Umsteigen
  • Europa mit offenen Grenzen und Zusammenhalt mit den Nachbarn intensivieren
  • Trotz der Pandemie ein freundliches und offenes Lebensgefühl erhalten

© 2020 FDP Aachen Stadt