topposter01_edited.jpg

DR. WERNER

PFEIL

Ihr Kandidat für den Kommunalwahlbezirk Monheimsallee.
Liebe Aachener*innen,

aus Liebe zu Aachen: so heißt unser Wahlkampfmotto.

Mein Name ist Dr. Werner Pfeil und ich kandidiere für den Kommunalwahlbezirk Monheimsallee.

Egal, ob wir von Oche, Aachen, Aken oder Aix-la-Chapelle sprechen, wir meinen alle die europäischste, innovativste und schönste Stadt in NRW! Als Wahl-Öcher wohne ich im Kommunalwahlbezirk Monheimsallee und fühle mich aber auch der StadteRegion Aachen verbunden. Ich freue ich mich auf einen spannenden Kommunalwahlkampf. 

Unsere Stadt hat nämlich Potential für MEHR.
Mehr und schnellere Entscheidungsprozesse zu den drängenden Fragen unserer Zeit sind gefragt. Ich möchte unsere Stadt für seine Bewohner/innen ökologisch sinnvoll und zukunftsorientiert mit einem neuen Verkehrskonzept weiterentwickeln und eine nachhaltige Quartiersentwicklung am Büchel, am Bushof und am ehemaligen Polizeipräsidium (um nur einige Beispiele zu nennen) sowie eine nachhaltige Attraktivitätssteigerung der Aachener Innenstadt zügig vorantreiben.

Mehr Investitionen in Schulgebäude und die Schaffung einer neuen Berufsschule am Campus West sind dabei ebenso wichtig. 

Zu einer lebenswerten Stadt gehört aber auch die Förderung und Unterstützung der freien Kultur- und Clubszene in Aachen (auch für die Zeit nach Corona).

Ich setze auf Aachen – unsere Stadt, in der jeder gerne leben soll. Sie haben bei der Wahl 4 Stimmen für meine FDP – aus Liebe zu Aachen!
Ihr Werner Pfeil 
Gute Gründe, am 13. September die FDP zu wählen:
  • Innovative Lösungen für die Stadt von morgen zügig entwickeln
  • Stärkung und Unterstützung unserer Grundschulen in allen Bereichen
  • Zügige Quartiersentwicklung am Büchel, am Bushof, am ehemaligen Polizeipräsidium
  • Schaffung eines neuen Berufskollegs am Campus West
  • Weiterentwicklung der Regio-Tram
  • Hebammenausbildung in Aachen dauerhaft erhalten
  • Schnellere und zügigere Verwaltungsentscheidungen 
  • Digitalisierung zum Wohle der Bürger/innen einsetzen 
  • Die Junge Start-ups- und Club-Szene fördern
  • Gegen die Schaffung eines Atommüllendlagers im Hohen Venn

© 2020 FDP Aachen Stadt