topposter01_edited.jpg

PHILIP

CIERNIAK

Ihr Kandidat für den Kommunalwahlbezirk St. Jakob.
Liebe Aachenerinnen und Aachener,

aus Liebe zu Aachen: so heißt unser Wahlkampfmotto.

Was man liebgewonnen hat, da will man das Gute stärken und das Verbesserungswürdige verbessern. Ich bin in der Pfalz geboren und aufgewachsen. Zum BWL-Studium bin ich nach Aachen gezogen. Davon überzeugt, dass gute Politik mit der ehrlichen Betrachtung der Wirklichkeit beginnt, trat ich vor vier Jahren der FDP bei.

Hier in Aachen habe ich mich den FDP-nahen Jugendorganisationen angeschlossen: Der Liberalen Hochschulgruppe und den Jungen Liberalen. Die Mitglieder der beiden Organisationen haben mich inzwischen zu ihrem Orts- bzw. Kreisvorsitzenden gewählt. 

Ich kandidiere im Kommunalwahlbezirk St. Jakob, einem Viertel, das nach seiner weithin sichtbaren Kirche benannt ist. Für Studenten und Junggebliebene ist das Viertel ein attraktives, bevorzugtes und zentrumnahes Wohngebiet. Deshalb ist St. Jakob mit einem Durchschnittsalter von unter 40 Jahren das „jüngste“ Stadtviertel in Aachen.

Meine Leidenschaft für liberale Politik möchte ich für unser Viertel, unsere traditionsreiche Kaiserstadt und deren Zukunft einsetzen. Für ein finanziell solides, wirtschaftsstarkes und l(i)ebenswertes Aachen.

Gemeinsam und mit Ihrer Stimme können wir diesem Ziel am 13. September näher kommen.

Ihr

Philip Cierniak
Gute Gründe, am 13. September die FDP zu wählen:
  • Attraktivere Spielplätze bei uns im Bezirk St. Jakob
  • Verwaltung konsequent digitalisieren – Chancen als Modellkommune nutzen!
  • Wirtschaft stärken – Aachen attraktiv machen für Hochschulabsolventen!
  • Uni & Forschung „greifbar“ machen durch ein Haus der Technik & Wissenschaft
  • Neueste Technik für Aachen – bessere Infrastruktur durch smarte Konzepte
  • Digitale Bildung braucht schnelles Netz – flächendeckender Glasfaserausbau
  • Bushof: Wache von Polizei und Ordnungsamt: immer sicher unterwegs
  • Online-Kulturkalender – städtische & freie kulturelle Events auf einen Blick
  • Attraktivere und bessere Ausstattung der Busse, z. B. durch WiFi
  • Alle Mobilitätsangebote im Blick – in Aachen sicher unterwegs

© 2020 FDP Aachen Stadt