topposter01_edited.jpg

TIM
ROSOHL

Ihr Kandidat für den Kommunalwahlbezirk Rothe Erde.
Ich bin aktuell 22 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Rheinfelden. Da ich schon immer in einer größeren Stadt wohnen wollte, habe ich die Chance genutzt und bin für mein Studium 2018 nach Aachen gezogen. Aktuell studiere ich Gesellschaftswissenschaften an der RWTH. 

Ich fahre für mein Leben gerne Longboard und spiele Basketball. Zu meinen Interessen zählt alles rund um das Thema Digitalisierung, aber auch die Wirtschaft und deren Einfluss auf unsere Gesellschaft. So sehe ich klar die volkswirtschaftlichen Vorteile der Digitalisierung, jedoch nicht ohne den Menschen an sich aus dem Auge zu verlieren. 

Zur Zeit arbeite ich als studentische Hilfskraft in der FDP-Fraktion der StädteRegion Aachen und unterstütze die Mandatsträger bei ihren Aufgaben. Ich schreibe Anträge und Anfragen, sammle Informationen und bereite diese auf, ich bin aber auch für die Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion zuständig. 

Wenn du mehr über mich wissen willst, dann freue ich mich, mit dir ins Gespräch zu kommen!

Mit freundlichen Grüßen

Tim Rosohl
Gute Gründe, am 13. September die FDP zu wählen:
  • Digitale Bildung braucht schnelles Netz – flächendeckender Glasfaserausbau
  • Grenzenlos denken – Grenzüberschreitende Schulkooperationen ausbauen
  • Neueste Technik für Aachen – bessere Infrastruktur durch smarte Konzepte
  • Alle Mobilitätsangebote im Blick – in Aachen sicher unterwegs
  • Attraktivere und bessere Ausstattung der Busse durch z. B. WiFi
  • Wirtschaft stärken – Aachen attraktiv machen für Hochschulabsolventen
  • Uni & Forschung greifbar machen durch ein Haus der Technik & Wissenschaft
  • Verwaltung konsequent digitalisieren – Chancen als Modellkommune nutzen
  • Neue Grünanlagen errichten – Pflanzenwände und begrünte Bushaltestellen
  • Online-Kulturkalender – städtische & freie Kulturevents auf einen Blick

© 2020 FDP Aachen Stadt