topposter01_edited.jpg

VICTORIA

HENTZEN

Ihre Kandidatin für den Kommunalwahlbezirk Ponttor West.
Liebe Aachener und Aachenerinnen,
 
„Aus Liebe zu Aachen“ trete ich für die Kommunalwahl in unserer tollen Stadt an.

1996 am Niederrhein geboren, in Südhessen aufgewachsen, verschlug es mich 2014 fürs Wirting Maschinenbau-
Studium nach Aachen. Momentan befinde ich mich in den Endzügen meines Masters und möchte nach dem Master in Aachen bleiben.
 
2010 bin ich den Jungen Liberalen beigetreten, 2013 der FDP. Nachdem ich 2015-2017 bei den JuLis Hessen
im Landesvorstand war, kann ich seit letztem Jahr hier in Aachen meine Erfahrungen als stv. sachkundige
Bürgerin im Theater & VHS-Ausschuss einbringen und bin jetzt Ihre Kandidatin im Kommunalwahlbezirk
Pontor-West.
 
Neben der Politik spiele ich leidenschaftlich gerne Geige (vor allem im Orchester). Deswegen ist mir eine
vielfältige Kulturlandschaft in Aachen sehr wichtig und ich möchte, dass diese auch für junge Menschen
attraktiv gestaltet wird.
 
Das Pontviertel ist ein besonders vibrierender Bezirk und gerade für Studenten ein allzeit beliebter Treffpunkt
mit den vielen Kneipen und Restaurants.
 
Solche Plätze gibt es in Aachen nicht viele.
 
Ich würde mich über Deine/Ihre Stimme für mich und meine FDP sehr freuen!
Gute Gründe, am 13. September die FDP zu wählen:
  • Erhalt und Ausbau der Clubszene in Aachen, z. B. des Musikbunkers
  • Verwaltung konsequent digitalisieren – Chancen als Modellkommune nutzen
  • Wirtschaft stärken – Aachen attraktiv machen für Hochschulabsolventen
  • Neue Grünanlagen errichten – Pflanzenwände und begrünte Bushaltestellen
  • Flachdächer begrünen und Insektenbiotope errichten
  • Digitale Bildung braucht schnelles Netz – flächendeckender Glasfaserausbau
  • Online-Kulturkalender –städtische & freie kulturelle Events auf einen Blick
  • Attraktivere und bessere Ausstattung der Busse, z. B. durch WiFi
  • Uni & Forschung „greifbar“ machen durch ein Haus der Technik & Wissenschaft
  • Konsequente Einhaltung und Umsetzung des Aachener Luftreinhaltungsplanes

© 2020 FDP Aachen Stadt