topposter01_edited.jpg

JOACHIM
MOSELAGE

Ich kandidiere als Spitzenkandidat für die Bezirksvertretung Aachen-Mitte und den Kommunalwahlbezirk Hangeweiher/Lütticher Straße.
Liebe Aachener und Aachenerinnen, 
liebe Bürger und Bürgerinnen im Kommunalwahlbezirk Hangeweiher,

„Aus Liebe zu Aachen“ ist unser Motto für die bevorstehenden Kommunalwahlen, weil uns unsere Heimatstadt am Herzen liegt.
Der Bezirk „Aachen-Mitte“ ist meine Heimat. Geboren in Bardenberg, bin ich in Hanbruch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur am Couven-Gymnasium, Jura-Studium und Referendarzeit in Bonn, lebe ich seit 1986 wieder in Aachen-Mitte. 

Seitdem bin ich als Rechtsanwalt tätig und Seniorpartner einer größeren Sozietät. Die FDP ist meine politische Heimat. Seit 2000 bin ich für die FDP ununterbrochen als sachkundiger Bürger Mitglied des Wohnungs- und Liegenschaftsausschusses des Rates der Stadt Aachen. Seit 2009 bin ich auch Mitglied der Bezirksvertretung Aachen-Mitte, für die ich erneut auf dem Listenplatz 1 kandidiere.

Der Bezirk Aachen-Mitte ist der größte Aachener Stadtbezirk mit rd. 165.000 Einwohnern und Einwohnerinnen. Zu dem Bezirk gehören außer der Stadtmitte eine Vielzahl von Stadtteilen, wie z. B. Burtscheid, Frankenberg, Forst, Rothe Erde, Preuswald und Aachen-West. 
Mein Kommunalwahlbezirk ist Hangeweiher, der Stadtteil, in dem ich wohne. Hier kann man gut leben:
Es gibt eine funktionierende Infrastruktur und Sternwarte, Freibad und Aachener Wald bieten vielfältige Freizeitmöglichkeiten.

Aber auch in diesem Stadtteil hat das Corona-Virus gezeigt, wie verletzbar unsere gesellschaftlichen Strukturen sind:
Soziales Miteinander nur mit Einschränkungen, Einkäufe nur mit Abstand, Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen nur noch zu Hause. Wer die 
Möglichkeit hat, im Home-Office zu arbeiten, hat noch Glück im Vergleich zu den selbstständigen Freiberuflern und Gewerbetreibenden, denen von heute auf morgen ihre Einnahmen weggebrochen sind und die immer noch in eine ungewisse Zukunft schauen.

Hier hat die FDP – gemeinsam mit den anderen Fraktionen – vielfältige städtische Hilfestellungen ermöglicht.
Unterstützen Sie mich, damit ...
  • diese Hilfe auch künftig erfolgt und alle Betroffenen die Chance auf eine bessere Zukunft haben. 
  • Aachen das Oberzentrum der Region bleibt, in dem unternehmerisches Handeln und  wissenschaftliches Arbeiten gefördert werden.
  • alle Aachener und Aachenerinnen eine Wohnung finden, in der sie sich wohlfühlen.
  • auch die Aachener Innenstadt für alle erreichbar bleibt: als Fußgänger, als Radfahrer, als Autofahrer oder mit dem ÖPNV.
  • die Gesellschaft nicht durch die Bevorzugung einzelner Interessengruppen gespalten wird und Extremisten an Einfluss gewinnen.
  • Am 13. September 2020 haben Sie vier Stimmen – vier Stimmen für die FDP – aus Liebe zu Aachen.

© 2020 FDP Aachen Stadt